Mama Helen

Hilfe für Straßenkinder

Mit ihrer Spende das Leben eines Individuums verändern

Regelmäßig  monatlich spenden:

In der Checkbox den Haken setzen, Danke! 

 

 

 

 

 

 

Straßen-Kids eine Mama sein – einfach Mama – unersetzlich Mama – liebevoll – ehrlich – auf Wahrheit gepolt – Frau nach Gottes Herzen – die Kinder lieben – biblischer Unterricht – Gefängnis-Dienst – medizinische Hilfe

über das JP kannst du nun die Arbeit von Mama Helen unterstützen.
Wie: über die übliche Kontonummer
Verwendungszweck: JeremieProjectCongo, Projekt 13413
und eine E-Mail mit: ich möchte, dass meine Spende für Mama Helen genutzt wird an: [email protected]

Einfach mal Kind sein dürfen

60 Kinder/Jugendliche

Bukavu

Mama Helen ist für sie da – auf vielerlei Art und Weise – wie das halt so ist, bei einer Mama. Einige der Kinder sind bereits zu Müttern geworden, auch hier ist die Neuseeländerin mit Rat und Tat Tag aus Tag ein für die Mädels da. 

Bildung

Bukavu

Lesen und Schreiben lernen – auf der Terrasse ihrer Wohnung. Die Kids dürfen ihre Kleider waschen und erhalten biblischen Unterricht. Egal wo was passiert, die Kids bringen verletzte Kumpels zu ihr oder rufen sie, wenn auf den Straßen was passiert ist – leider geschieht das ziemlich oft, so dass sie mehr oder weniger 24/7 zur Verfügung steht. 

Change

Mama Helen kümmert sich um drogenabhängige Jugendliche, die frei werden wollen. Ein junger Erwachsener, der auf der Straße lebt, hat die Entscheidung getroffen, sein Leben zu verändern. Er konnte durch die finanzielle Unterstützung durch Spenden an einer Therapie im Nachbarland teilnehmen. Monatlich kostete diese 350$ und wurde durch die Spender von Mama Helen beglichen. Danke, dass du hilfst, dass mehr Menschen geholfen werden kann.

Pain

Leider regiert (auf den Straßen Bukavus) die Selbstjustiz in diesem armen Land. Viele Straßenkinder überleben vor allem dadurch, dass sie stehlen und verkaufen. Werden sie jedoch erwischt erwarten sie schlimme Strafen – nicht gerecht durch Rechtsprechung oder gerechte Inhaftierung, nein harte, teilweise tödliche Selbstjustiz. Nicht oft werden Straßenkinder mit kochendem Wasser übergossen. Mama Helen kümmert sich geduldig, mit Liebe und sanfter Therapie um die Wunden. Manchmal dauert das Wochen.

Bibel

Gemeinsam mit zwei kongolesischen Mitarbeitern erzählt Mama Helen den Kindern und Jugendlichen von dem liebenden Vater, der in der Bibel beschrieben wird. Von Jesus, von Zukunft und gibt nützliche Tips zum alltäglichen Leben. Sie betet mit ihnen und gibt ihnen zu Essen. Sie haben ihre Ecken auf den Straßen Bukavus, wo sie sich dann was kochen können. Leider hungern sie aber auch oft, werden schlimmer als Hunde von Bewohnern der Stadt vertrieben oder mißhandelt. Danke für jegliche Unterstützung für Mama Helen

Vielen Dank!

{

Ich glaube, dass mit dieser Unterstützung eine bessere Zukunft für die Kinder möglich ist.

DANKE für Euer Interesse!

- Dr. Tabea Riziki (geb. Kasielke)